AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Geltungsbereich
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die zwischen dem Kunden und AltunTrans GmbH (im Folgenden „wir“ oder „uns“), einem Unternehmen mit Sitz in Maintal, geschlossen werden. Sie gelten für sämtliche Lieferungen, Leistungen und Angebote.Vertragsschluss
Der Vertrag kommt durch die Annahme des Angebots des Kunden zustande. Ein Angebot ist unverbindlich und wird erst durch unsere schriftliche Auftragsbestätigung oder durch die Ausführung der Leistung verbindlich. Änderungen und Ergänzungen bedürfen der schriftlichen Form.Leistungen und Preise
Die von uns angebotenen Leistungen und Preise sind auf den jeweiligen Angeboten oder Verträgen aufgeführt. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Wir behalten uns das Recht vor, Preise anzupassen, insbesondere bei Änderungen von Lieferanten- oder Materialpreisen.Zahlungsbedingungen
Soweit keine abweichenden Vereinbarungen getroffen wurden, sind Rechnungen innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zu zahlen. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor, Verzugszinsen in Höhe von 9 % über dem Basiszinssatz zu berechnen.Lieferung und Leistungen
Lieferungen und Leistungen erfolgen gemäß der in der Auftragsbestätigung festgelegten Vereinbarung. Liefertermine sind nur dann verbindlich, wenn sie ausdrücklich als solche vereinbart wurden. Teillieferungen und -leistungen sind zulässig, soweit der Kunde hierdurch nicht unangemessen benachteiligt wird.Haftung
Unsere Haftung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Wir haften jedoch nicht für Schäden, die durch den Kunden oder durch Dritte verursacht wurden, wenn die Leistung ordnungsgemäß und vertragsgemäß erbracht wurde. Für indirekte Schäden oder Folgeschäden übernehmen wir keine Haftung.Reklamationen und Mängelrügen
Reklamationen bezüglich der Qualität oder Vollständigkeit der Lieferung oder Leistung müssen innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt schriftlich bei uns eingereicht werden. Nach Ablauf dieser Frist gilt die Lieferung oder Leistung als ordnungsgemäß und vollständig angenommen.Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen unser Eigentum. Der Kunde ist verpflichtet, die Waren pfleglich zu behandeln und sie bei einem Weiterverkauf oder Weiterverwendung nur unter der Voraussetzung der vollständigen Bezahlung weiterzugeben.Datenschutz
Wir verpflichten uns, die Bestimmungen des Datenschutzes zu wahren und die persönlichen Daten des Kunden ausschließlich im Rahmen der vertraglichen Beziehung zu verwenden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden oder aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen.Schlussbestimmungen
Es gilt das Recht der deutschen Regierung, soweit nicht zwingende gesetzliche Vorschriften etwas anderes vorsehen. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertrag ist Hanau, sofern der Kunde Kaufmann oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts ist.Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird durch eine wirksame Regelung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Regelung möglichst nahekommt.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ab dem 01.01.2025 gültig und ersetzen alle vorherigen Versionen.
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Kontakt
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- Henschelstr. 3, 63477 Maintal
- +49 (0) 61817012800
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